AC-Erweiterungsmodul

pr_plc-12-erweiterungsmodul-sr20era

Das Erweiterungsmodul ergänzt das Basisgerät SR-12MRAC (Art.-Nr. PLC-1Sr12Ac) oder SR-22MRAC (Art.-Nr. PLC-6-Sr22MRAc) um weitere 12 Eingänge und 8 Relais-Ausgänge.

Die Lieferung erfolgt mit Verbindungsbrücke (siehe Abb.) zur Montage auf Hutschiene direkt neben das Basisgerät.  Wird das Erweiterungsmodul nicht direkt neben das Basisgerät montiert, ist eine Verbindung über  ein Kabelset (Art.-Nr.  PLC-26-SrEcbA) zur Distanzüberbrückung  möglich.

 

Zu beachten:
Bei dern Logo-Relais mit Gerätebezeichnung MRDC steht das DC für Gleichspannungsausführung. Bei allen Zusatzmodulen ist darauf zu achten daß keine Module mit Gleichspannungsbezeichnung ("DC" anstelle von "AC" in der Gerätebezeichnung) mit Modulen mit Wechslespannung kombiniert werden können.
Entscheiden Sie sich also bereits vor der Anschaffung von SR-Geräten, welche Kleinsteuerung mit welcher Steuerspannung für Sie richtig ist.

Technische Daten
Gerätebezeichnung

SR-20ERA
Art.-Nr. : PLC-12-Sr20ERA

Eingänge 12 x digitale Spannungseingänge
Ausgänge  8 x Relaisausgänge potentialfrei. Belastbar bis max. 2A (ohmsche Last)
Steuerspannung Nur für 230V AC Basisgeräte. Der Akzeptanzbereich der Anschlussspannung liegt zwischen 110VAC ...240VAC.  Eine  Absicherung der Steuerspannung am Basisgerät mittels Feinsicherung  wird empfohlen.
Erweiterbar Erweiterbar mit weiteren gleichen Modulen bis max. 64 Eingänge
Maße ca.  Ca. 126x98x64mm (BxHxT)
Montage Auf Standard-Hutschiene z. B. 35x7. Betrieb nur eingebaut in einem zulässigen Schaltschrank oder Gehäuse zugelassen.
Sonstiges Als Zubehör im Lieferumfang enthalten ist eine Verbindungsbrücke zum Basisgerät. Bei externer Montage ist optional ein Verbindungskabel (Art.-Nr.  PLC-26-SrEcbA) zur Überbrückung größerer Distanzen bestellbar.
Dokumente Ausführliche techn.Dokumentationen finden Sie im Downloadbereich

Softwaredownload

Basiswissen Hardware und Installation

als PDF-Download

Link zu Shopplattform

Pohltechnic.com

Anwendung

DasErweiterungsmodul ist für die Erstellung komplexerer Steuerungen zusätzlich zum Basismodul zu montieren. Die Aufstockung der EIN- und Ausgänge erlaubt die Realisierung größerer Kompolexe. Theoretisch können diese Module auch mehrach mit einem Bssisgerät verwendet werden. Es ist jedoch zu berücksichtigen, daß bei komplexen Steuerungen mit mehreren gekoppelten Erweiterungsmodulen an einem Basisgerät, die Speicher- und Rechenkapazität des Logikrelais unter Umständen an Ihre Grenzen gelangt.

Erweiterungsmöglichkeiten

Die Grafik illustriert beispielhaft eine Möflichkeit der Kombination verschiedener Module

plc-kombination

 

 

Nachfolgend ausgeführt mit Verbindungskabeln (Zubehör Art.-Nr. PLC-26-SrEcbA) anstelle der im Lieferumfang enthaltenen Verbindungsbrücken.

kombi_mit_kabelbruecken